Wie in den vergangenen Jahren haben sich Melissa Maurer und Jana Gröne wieder für die DM qualifiziert. Allein dies ist schon ein großer Erfolg! Die Jugend-DM U18/U20 fanden in diesem Jahr vom 4.-6. August in Ulm statt. Gleich am Freitag war Melissa an der Reihe - 800 m. Die 33 gemeldeten Teilnehmer waren auf 3 Vorläufe verteilt. Klar war: nur mit einer Verbesserung ihrer Bestleistung um mind. 2 sec. gab es eine Hoffnung auf Endlaufteilnahme.  Demententsprechend couragiert schnell ging Melissa das Rennen an. Leider konnte sie das hohe Anfangstempo nicht halten und wurde Vorlauf-Siebte in 2:18,55 Min. Jana Gröne startete am Samstag über die 100 m, kam aber in 12,50 sec. nicht weiter. Besser machte sie es aber am Sonntag über 200 m. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 25,17 sec. qualifizierte sie sich für den Endlauf und belegte einen hervorragenden 8. Platz!! Herzlichen Glückwunsch!

   
© Turngemeinde 1880 e.V. Oggersheim 2013/2016