Trainingszeit und Ort:

Mittwochs, 8.30 Uhr - 9.45 Uhr

Übungsleiterin: Christine Jellinek 0621 - 672 164

Start ist an der Bezirkssportanlage Oggersheim.
Toiletten und Duschen sind während der Schulzeiten geöffnet

 

Walking ist eine Ausdauersportart, die sehr gut an die eigenen körperlichen Voraussetzungen angepasst werden kann. Die Intensität, also Dauer und Tempo, können individuell gestaltet werden.

Bei unserem Walking-Treff gehen wir in bis zu drei Gruppen durch das Maudacher Bruch. Gestartet wird an der Bezirkssportanlage Oggersheim nach den Aufwärmübungen. Jede Gruppe geht etwa eine Stunde. Die schnellste Gruppe walkt dabei ca. 7 km, die anderen Gruppen walken zwischen 5 und 6 km.

Vor allem die Gemeinschaft beim Walken, die regelmäßige Teilnahme und die angenehme flache Strecke im Maudacher Bruch sind für die langjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Grund mitzumachen. Auch wenn mal keine Sonne scheint, es auch mal regnet, ist die Stimmung nach dem Sport im Freien immer aufgehellt und positiv. Auch Neueinsteiger werden diesen Aspekt bald bemerken. Wir freuen uns auf neue Walkerinnen und Walker.

Christine Jellinek

 

Am 23. November 1994 startete die TGO mit dem ersten Walking-Treff im Maudacher Bruch. Die erste Übungsleiterin war Lieselotte Kreimes. Mittlerweile übernahm Christine Jellinek die Gruppe.


Obwohl anfangs belächelt, etablierte sich Walking als Ausdauersport, der nicht nur gut für Herz und Kreislauf ist, sondern auch für die Seele.


Durch das wöchentliche Walking seit nunmehr 23 Jahren erleben die TeilnehmerInnen den Wechsel der Jahreszeiten und die Veränderungen im Bruch.
Manchmal kann es auch abenteuerlich werden. Mal verhindern Kühe, mal umgefallene Bäume den direkten Weg.


Treffpunkt: Bezirkssportanlage Oggersheim, immer mittwochs um 8.30 Uhr.
Wir freuen uns über alle, die mit uns gehen.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

Start 1994 an der Bezirkssportanlage Ogg. mit Liselotte Kreimes

 

1994 STart Walking

 

Ein Jahr später 1995

1995

 

Umwege wegen Sturmschäden

2008 Sturmschñden 4

 

 

 

 

 

 

Die Gruppe 2014 mit Christine Jellinek

als Übungsleiterin

2014 Walkinggruppe

das morgendliche Verkehrs Chaos im Maudacher Bruch

Khe auf dem WEg

 

2010 06 Ausflug ins Feuchtgebiet klein 2

 

Weiter viel Spass beim walken.

   
© Turngemeinde Oggersheim 1880 e.V. | 2013-2019