Willkommen auf unserer Seite der Mixed Dance Group !!!


Was genau machen wir in dieser Abteilung?

Wir erarbeiten Tanzchoreografien im Bereich Jazzdance, Modern Dance, Moderne Tanzgestaltung und moderne Gruppentänze.

Unsere Jugendtanzgruppe heißt "Crazy Chicks" und das sind Jugendliche im Alter ab 10 Jahren (und älter) - Jungs und Mädchen - die wöchentlich Spaß an der Bewegung haben, sei es im gymnastischen Bereich, sowie im Tanzbereich. s. Trainingszeiten - Einstieg im September optimal

Und es gibt auch eine Tanzgruppe für Erwachsene (m/w/d/ - Alter egal), die  1 x im Monat mit viel Spaß Tanzchoreos erarbeitet. Monatliche Termine s.u. Trainingszeiten - Einstieg jederzeit möglich

Es werden tolle Choreografien erlernt, die unsere Trainerin selbst erarbeitet und deshalb ist ein regelmässiger Besuch des Trainings sehr wichtig, vor allem in der Jugendgruppe.

Natürlich soll der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund stehen.

Die Crazy Chicks (Jugend) trainiert jeden Donnerstag von 18 - 20 Uhr und die Erwachsenen 1 x monatlich  von 20 - 22 Uhr - s. Trainingszeiten - in der Karl-Kreuter-Schule  Am Brückelgraben 91, 67071 Ludwigshafen-Oggersheim.

Infos erhaltet Ihr bei unserer Abteilungs- u. Übungsleiterin unter 0621/ 67 59 48.

Kostenloses und unverbindliches Training ist selbstverständlich.

Traut Euch, wir sind eine coole Truppe!!!

 

    AUFTRITTE DER JUGENDGRUPPE CRAZY CHICKS:

             Samstag 8.6.24  Sommerfest des Vereins Däumling in

                                         Oggersheim

             Samstag 29.6.24 Rheinuferfest Rheingalerie in LU

             Sonntag 30.6.24 Vorplatzfest der Markuskirche Oggersheim

                         Nähere Infos folgen noch !!!

 

                            UUUNNNDDD

 

   TANZEN MIT EVA FÜR ERWACHSENE (M/W/D)  

   Donnerstags 1 x im Monat Termine s. u. Trainingszeiten  

                                     

Bericht der Abteilung Mixed Dance Group(Jazzdance / Modern Dance)

Nach Auflösung der Tanzgruppe „Tchay” im Jahre 2017 gibt es seit 16. März 2023 nun endlich wieder eine Erwachsenen-Tanzgruppe: „TANZCHOREOS MIT EVA”!
Jeweils an einem Donnerstag im Monat überrascht uns unsere Trainerin Eva Reber mit einer völlig neuen Choreografie zu einem extra ausgewählten Song. Wir starten mit einer Aufwärmphase mit Lockerungs- und Dehnübungen. Dabei findet ein fließender Übergang zu den ersten Tanzschritten- und Figuren statt. Ehe wir uns versehen, haben wir so bereits den Anfang einer neuen Choreo drauf, die zum Ende des Trainings komplett fertig ist. Wir könnten eigentlich damit sofort in einer Disco auftreten.

Erfreulicherweise unterliegen wir aber keinem Leistungsdruck. Im Gegenteil: Wir haben zusammen immer viel zu lachen.
Wir haben uns daher auch bereits außerhalb des Trainings getroffen: Unsere letzte Trainingsstunde vor den Sommerferien am 20. Juli verbrachten wir im „Eiscafé Venezia” in Ludwigshafen-Oggersheim.
Am 12. November fanden wir uns im Restaurant „d’accord” in Frankenthal zu einem gemütlichen Abendessen ein. 
Wir sind schnell zu einer großartigen Truppe zusammengewachsen. Dies soll nicht bedeuten, dass wir uns nicht über Neuzugänge freuen würden:

Der Vorteil ist, dass man jederzeit neu einsteigen kann. Ich appelliere als bislang einziger Hahn im Korb auch an die Männerwelt: Kommt doch mal vorbei und schaut es Euch an. Alle, die Spaß an Bewegung und Tanzen haben, sind herzlich willkommen.
Die Freude am Tanzen verdanken wir unserer stets gut gelaunten Eva mit Ihrer herzerwärmenden Art. Eine Übungsleiterin, die das schon über 40 Jahre macht und sich mit Lehrgängen und Fortbildungen stets auf dem Laufenden hält. Wir danken ihr für ihr Engagement, ihren Einsatz und ihre ansteckende Fröhlichkeit.

Schaut doch auch gerne in die Homepage unseres Vereins: www.tgo1880.de
Dort findet ihr weitere Infos sowie Trainingszeiten unter Mixed Dance Group.
Euer Tänzer
Marco Schirmer

Nach oben