Willkommen auf unserer Seite der Mixed Dance Group !!!


Was genau machen wir in dieser Abteilung?

Wir tanzen im Bereich Jazzdance, Modern Dance, Moderne Tanzgestaltung, auch mal einen Showtanz.

Unsere Tanzgruppe heißt "Crazy Chicks" und das sind Jugendliche im Alter ab 10 Jahren - Jungs und Mädchen, die Spaß an der Bewegung haben, sei es im gymnastischen Bereich, sowie im Tanzbereich (aktuell  im Alter von 10 - 15 Jahre).

Wir lernen tolle Choreografien, die unsere Trainerin selbst erarbeitet und deshalb ist ein regelmässiger Besuch des Trainings sehr       wichtig.

Natürlich soll der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund stehen.

Wir trainieren jeden Donnerstag von 18 - 20 Uhr in der Karl-Kreuter-Schule/Notwende/ Oggersheim, Am Brückelgraben 91.

Infos erhaltet Ihr bei unserer Abteilungs- u. Übungsleiterin unter 0621/ 67 59 48.

Kostenloses und unverbindliches Training ist selbstverständlich.

Traut Euch, wir sind eine coole Truppe!!!

 

 

Abteilungskurzbericht 2021

Abteilungsbericht der Mixed Dance Group von 2021

Leider gibt es nicht so viel  von unserer Abteilung zu berichten vom letzten Jahr. Wir alle waren betroffen von Coronaregeln, die uns leider dazu zwangen wenig zu trainieren.

Aber nachdem ich ein ¾ Jahr nicht trainieren konnte mit den Crazy Chicks ,starteten wir 4 Wochen vor den großen Ferien wieder durch, zwar waren dann wieder 6 Wochen Sommerferien dazwischen, aber das hielt uns nicht auf.

Meine Jugendlichen waren voll motiviert und warteten schon gespannt aufs Training und den neuen Tanz. Nachdem die Gruppe nach den Sommerferien nur noch aus 5 Tänzerinnen und 1 Tänzer bestand, staunte ich nicht schlecht als auf einen Schlag 7 neue Tänzerinnen dastanden und die Gruppe verstärkten. Ich freute mich sehr über den Zulauf, denn das waren Kids aus der früheren Gruppe, die ich vor 2 Jahren geschlossen hatte.

Jetzt stand ich vor der großen Herausforderung alle unter einen Hut zu bringen, die Jugend welche schon tänzerisch sehr fortgeschritten waren und die Kids, denen es noch an Basisschritten fehlte.

Aber natürlich gibt es immer eine Lösung und meine langjährige Erfahrung kam mir da auch zugute und ich teilte einfach die Gruppe. Die Kids kamen dann um 18 Uhr zum Erarbeiten der Basisschritte und um 18.30 Uhr kamen die Jugendlichen dazu und wir trainierten bis 19.30 Uhr zusammen und dann durfte die Jugend bis 20 Uhr anspruchsvolle Schritte trainieren.

Und was soll ich sagen, diese Lösung hat sich voll bewährt. Denn dadurch war niemand über- oder unterfordert und die Fortschritte beider Gruppen war offensichtlich.

Ich bin sehr stolz auf meine Crazy Chicks, dass sie so toll mitarbeiten und voller Freude dabei sind und auch die Gruppe mit dem Altersunterschied sehr gut zueinander gefunden hat.

Im Moment werde ich noch weiterhin so arbeiten, aber irgend wann wird die Gruppe wieder von 18 – 20 Uhr zusammengelegt.

Jetzt hoffen wir, dass dieses Jahr wieder Auftritte stattfinden können, damit wir auch unseren Tanz „Turn me on“ zeigen können. Aber wir üben natürlich auch unsere neuen Tänze und da kann ich nur sagen, lassen Sie sich überraschen.

Im Moment (Stand Januar 2022) habe ich 12 Tänzerinnen und 1 Tänzer im Alter von 9 – 15 Jahre.

Natürlich sind neue Tänzerinnen und Tänzer willkommen ab 9 Jahre.

Ich freue mich auf eine weitere tolle Zeit mit Euch allen.

Liebe Grüße Eure Eva Reber (Abteilungs- u. Übungsleiterin)

Training der Dance Group jeden Donnerstag von 18 – 20 Uhr in der Karl-Kreuter-Schule in der Notwende, Am Brückelgraben 91 ab 9 Jahre und älter für alle, die Lust haben. Infos unter  0621 67 59 48

Nach oben