Herzlich Willkommen bei den Jedermannturnern

Abteilungskurzbericht 2021

Bericht der Jedermänner über die Jahre 2020 und 2021

Seit über 2 Jahren müssen wir uns mit der Corona-Pandemie „beschäftigen“ - sie hinterlässt Spuren - auch heute noch bei uns Jedermännern.

Aber auch schon altersbedingt haben wir nicht mehr soviele aktive Mitstreiter:

im Jahr 2020 hatte die Abteilung 29 Mitglieder; über das Jahr gesehen nahmen 20 aktiv an den Übungsstunden teil : durchschnittlich kamen 10 Jedermänner.

Im Jahr 2021 hatte die Abteilung 27 Mitglieder, davon waren 19 aktiv und durch­schnittlich 9 Jedermänner kamen zu den Übungsstunden.

Leider mussten alle früheren, geselligen Aktivitäten eingestellt werden: Faschings­abend –  Grillfest – Familienausflüge und Wanderungen – Kegelabend:

alles AUS und VORBEI !!

Im Winterzeitraum, vom 1.04. - 30.09., fanden die Übungen am Dienstag in der Langgewann-Schule und am Freitag in der A.Diesterweg-Schule jeweils von 20.00 – 22.00Uhr, statt.

Im Sommerzeitraum, vom 1.10. - 31.03., trafen wir uns Dienstag`s an der IGSLO-Sportanlage zur Gymnastik mit anschließendem Fahrrad fahren – entweder wurde durch den Maudacher Bruch gefahren oder die Tour führte über Fußgönheim, Dannstadt, Mutterstadt wieder zurück nach Oggersheim.

Allerdings richteten wir uns auch nach dem Wetter – ein Starkregen lässt auch heute noch die Begeisterung auf`s „radeln“ spürbar sinken !! 

Und Freitag`s waren wir, wie gewohnt, in der Adolf-Diesterweg-Schule jeweils von 20.00 – 22.00Uhr.

Reinhard Vogel

 

 

Nach oben