Turnspiele

Jahresbericht 2023

Im Januar 2023 starteten wir unser Angebot für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren mit dem Ziel, die Turnspiele im Verein wieder zu etablieren. Der Anfang gestaltete sich etwas holprig. Die Werbung mittels Zeitung und Flyer weckten schon das Interesse, aber viele schnupperten nur kurz und so blieb die Gruppe lange Zeit klein und mit inhomogener Altersstruktur.

Die Kinder, welche regelmäßig das Training besuchten waren mit viel Freude und Eifer bei der Sache und nahmen die bunte Mischung aus Kinder-, Ball- und Sportspielen sowie dem koordinativen Bewegungstraining an.

Nach den Sommerferien wuchs unsere Trainingsgruppe weiter und zum Jahresende waren 20 Kinder für das wöchentliche Training gemeldet. Die meisten der Kinder sind nun im Grundschulalter, so dass die Trainingsinhalte erneut angepasst werden konnten.

Im Dezember haben wir dann als Saisonhöhepunkt unsere ersten Winterturnspiele veranstaltet, bei denen sich unsere kleinen Teilnehmer im sportlichen Wettkampf in 10 unterschiedlichen Disziplinen messen konnten. Die Aufregung zu Beginn war groß, aber Einsatz, Ehrgeiz und Bewegungsfreude sorgten für tolle Leistungen. Zur Belohnung gab es dann bei unserer Weihnachtsturnstunde die wohlverdiente Urkunde.

 

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Helfer, die uns im Jahresverlauf bei unserer Übungsleitertätigkeit unterstütz haben.

Angelika und Isolde

 

 

Herzlich willkommen bei den Turnspielen

 

Nach oben