Herzlich Willkommen in der Leichtathletik-Abteilung


 

 

 

 

 

 

 

 

Abteilungskurzbericht 2021

Halbjahresbericht der Leichtathletik Abteilung 2021

Im Coronajahr 2021 konnte unsere Sportabzeichen Saison nach den Regeln des Landes Rheinland-Pfalz erst wieder ab Mitte Juli starten. Unser Treffleiter August KNOB informierte die TGO Prüfer, wie die Regeln für die Zukunft bei der Abnahme aussehen. Spontan hatten sich Marlise, Karl, Leo, Manni, Gerd und Ulla für das Aufwärmtraining und die Abnahme Sportabzeichen bereit erklärt. So stand unser Treffleiter nicht allein auf der Sportanlage.

In den 3 ½ Monaten konnten noch 40 Urkunden ausgehändigt werden. Für August doch noch ein kleiner Erfolg! Die Jahre vor Corona waren es im Durchschnitt 100-110 Urkunden.

Das Ergebnis: 32 x Gold, 8 x Silber, 0 Bronze.     Leider kein Familiensportabzeichen!

( Was war dieses Jahr mit der Familie VOLKMANN?? )

Angelika und Thomas Freudenberg haben zum ersten Mal die Prüfungen für den Olympiaorden mit Erfolg abgelegt. Herzlichen Glückwunsch!

 30 X konnte Karlfried Gerbig, 20 X Anita Volkmann und Gerd Hammel, 15 X Lore Barthel den Orden in GOLD erhalten.

Spitzenreiter mit 46 X ist Ulla Walther-Thiedig.

An dieser Stelle möchte ich ALLEN ehrenamtlichen Prüfer*innen Dank für ihre Tätigkeit aussprechen.

Wir hoffen, dass jetzt die Normalität im neuen Jahr einkehrt!!

Mit der Stadt und dem Sportamt ist der Termin für die zentrale Eröffnung Sportabzeichen terminiert. WANN:   04. Mai 2022, WO: Südwest- Stadion, ZEIT: 18.00 Uhr.

Eure Ulla

 

Vorbereitung für die Freiluftsaison 2022

Wir Leichathleten sind noch bis Ende März in der LA Halle und danach wird unser Training auf dem Sportplatz der Gesamtschule Oggersheim weiter geführt. Roger Cambeis wird mit seiner Jugend schon ab dem 17. März 2022 im Freien das Training führen. 

Am 04. Mai ist die zentrale Eröffnung der Stadt Ludwigshafen ab 18.00 Uhr im Südwest-Stadion. Alle sind herzlich eingeladen und jeder Teilnehmer bekommt ein super T'Shirt. Unser Sport-abzeichen Treff beginnt am Dienstag, den 10. Mai, ab 17.00 Uhr mit Training und Abnahme!

Hier unser Sportabzeichen Team

Auch in der Corona Zeit waren die Prüfer*innen jeden Dienstag auf dem Sportplatz zur Abnahme bzw. Training. Alle haben wir die Regeln eingehalten und sind ohne Corona gesund geblieben.

Nach oben