Herzlich Willkommen bei Walking in der TGO

Trainingszeit und Ort:

Mittwochs, 8.30 Uhr - 9.45 Uhr

Übungsleiterin: Christine Jellinek 0621 - 672 164

Start ist an der Bezirkssportanlage Oggersheim.
Toiletten und Duschen sind während der Schulzeiten geöffnet

Walking ist eine Ausdauersportart, die sehr gut an die eigenen körperlichen Voraussetzungen angepasst werden kann. Die Intensität, also Dauer und Tempo, können individuell gestaltet werden.

Bei unserem Walking-Treff gehen wir in bis zu drei Gruppen durch das Maudacher Bruch. Gestartet wird an der Bezirkssportanlage Oggersheim nach den Aufwärmübungen. Jede Gruppe geht etwa eine Stunde. Die schnellste Gruppe walkt dabei ca. 7 km, die anderen Gruppen walken zwischen 5 und 6 km.

Vor allem die Gemeinschaft beim Walken, die regelmäßige Teilnahme und die angenehme flache Strecke im Maudacher Bruch sind für die langjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Grund mitzumachen. Auch wenn mal keine Sonne scheint, es auch mal regnet, ist die Stimmung nach dem Sport im Freien immer aufgehellt und positiv. Auch Neueinsteiger werden diesen Aspekt bald bemerken. Wir freuen uns auf neue Walkerinnen und Walker.

Christine Jellinek

Nach oben