Yoga

Herzlich Willkommen in der neuen Abteilung: Y O G A

 


     

Sylvia Savita Oberle, Yogalehrerin nach BYV
(Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen)

 

 

Infos zum neuen Yogakurs

Yoga ist ein sehr altes aus Indien stammendes Übungssystem, welches seit über 100 Jahren auch hier im Westen bekannt ist. Die positive Wirkung des Yoga auf Gesundheit und Wohlbefinden wurde mittlerweile in mehr als 2000 Studien wissenschaftlich bestätigt.

Hatha-Yoga ist ein Weg der verschiedenen Arten des Yoga und sieht den Menschen als Ganzes. In erster Linie stehen die Körperstellungen, die sogenannten Asanas, im Vordergrund, welche eine Verbindung / Einheit von körperlicher Aktivität - unterstützt durch den Atem - und anschließender Entspannung herstellen.

Das Angebot richtet sich an alle, die schon immer mal gerne mit Yoga beginnen oder wieder einsteigen wollten und Interesse und Offenheit mitbringen. Die Übungen werden der jeweiligen körperlichen Verfassung angepasst und nicht der Körper den Übungen. Falls bereits Beschwerden oder Unsicherheiten bestehen, bitte zusätzlich ärztlichen oder physiotherapeutischen Rat einholen.

Bitte mitbringen:

  • Rutschfeste Unterlage (am besten Yogamatte)
  • Kleines Kissen, wenn vorhanden Yogakissen
  • Bequeme Kleidung, warme Socken und Decke
  • Als Getränk Wasser (am besten geeignet ist stilles)

Weitere Infos unter 06236 - 6932576 (Fr. Oberle) oder tgo1880@freenet.de

 

 

Nach oben